Jugendarbeit - Spielmannszug Albachten

Jugendarbeit

Jugnedarbeit und Nachwuchs

Dass der Nachwuchs bei Spielmannszügen einen sehr hohen Stellenwert hat,  ist genauso alt wie die  Spielmannszüge selbst, denn er sichert das Fortbestehen und die Weiterentwicklung des Vereins.

Mitglied werden kann jeder ab neun Jahren, der Freude am Musizieren besitzt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Alle Ausbilder arbeiten bei uns selbstverständlich ehrenamtlich, so dass keine Kosten für die musikalische Ausbildung anfallen.

Unterschiedliche Freizeitaktivitäten außerhalb der Übungsstunden runden unser Angebot für die Kinder und Jugendlichen ab.
Aufgrund der Ausweitung schulischer Angebote für Kinder und Jugendliche wird die wirkliche Freizeit stets geringer. Häufig wird diese dann am  Smartphone, Tablett oder Computer verbracht. Damit die soziale Entwicklung der Kinder hierdurch nicht beeinträchtigt wird, bieten wir nicht nur eine musikalische Ausbildung,  sondern  auch eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit neuen Freunden, einem bekannten Umfeld und ausgewogenem Leistungsansprüchen an.

Lustige Abende gehören ebenfalls zum gemeinsamen Vereinsleben.
Wir suchen dich!

Hast du Lust ein Instrument zu erlernen und in einer tollen Truppe zu musizieren?

Dann sei dabei!

Wir bieten dir eine kostenlose musikalische Ausbildung für
- Sopran- & Alt-Querflöten in Ces/Fes
- Lyra
- Marschtrommel (Snare)
- Becken
- Pauke

Wir proben Montags Abends im Haus der Begegungn in Albachten.
Komm' zum Schnuppern vorbei!